Es ist geschafft

 

Den Gedanken einer Vereinsgründung hatte Nicole Holland-Nell, Gründerin des erfolgreichen TEAM PONY CONCEPT®, schon jahrelang. Ihr größter Wunsch war und ist, möglichst allen Kindern den Kontakt zu Pferden und Ponys zu ermöglichen - unabhängig vom Einkommen der Eltern.

 

Mit den richtigen Leuten sind wir Kollys Ziel nun ein gutes Stück nähergekommen:
Nachdem die Gemeinnützigkeit des Vereins von offizieller Seite anerkannt wurde, konnten wir am  vergangenen Wochenende mit 15 Gründungsmitgliedern die TEAM PONY FREUNDE e.V. gründen.

 

Dank Vereinsanwalt Oliver Vogelmann-Kopf, der uns im Vorfeld sehr gut beraten und unterstützt hat, und dank der vielen tollen Kolleginnen, die Kolly Mut gemacht haben, dieses große Projekt gemeinsam zu stemmen, ist diese Vision nun Realität geworden.

 

Als gemeinnütziger Verein haben wir die Möglichkeit verschiedene Projekte, die dem Vereinszweck dienen, finanziell zu unterstützen und so noch mehr Kindern den Zugang zu und den Kontakt mit Pferden zu ermöglichen.

 

Als TEAM PONY FREUNDE e.V. unterstützen wir Bildungsprojekte in unseren Ponyschulen, um viele tierbegeisterte Kinder erreichen zu können. Neben den angestrebten Bildungsprojekten ist Tierschutz ist ein weiterer Zweck des Vereins, den wir durch unser Vorleben von artgerechter Haltung, pferdegerechter und achtsamer Ausbildung und liebevoller Fürsorge an die Kinder weitergeben möchten.

 

Der Grundstein für eine tolle Vereinsarbeit ist nun gelegt.

In den Vorstand wurden gewählt: 

1. Vorsitzende: Kolly Holland-Nell,

2. Vorsitzende: Anja Neuhaus

Schatzmeisterin: Veronika Kitz

 

Danke an die lieben Kolleginnen und Gründungsmitglieder, Kollys Familie, Tom Pauli von Pegasus Versicherungen, Oliver Vogelmann-Kopf und den vielen Mitwirkenden im Hintergrund, dass ihr dabei seid. Ganz herzlichen Dank auch an Karo Evers von Ponykram, die das tolle Logo für uns gestaltet und unsere Internetseite umgesetzt hat!

Wenn man eng zusammenrückt, kann man so vieles mehr schaffen. 

 

Wir sind TEAM PONY FREUNDE!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0